Arkanum Praxis für Therapie, Homöopathie, Astrologie, Familienstellen in Lindau am Bodensee
wuestensonne-nebel-arkanum

Bewegungen des Geistes – das Seminar

Wir können in diesem Kurs Zugang zu einem geistigen Feld bekommen, in dem wir alle miteinander verbunden sind. Wenn wir uns diesem Feld öffnen, dann können wir in uns selbst entsprechende Bewegungen wahrnehmen, die uns erfassen und mitnehmen möchten.
Diese Bewegungen führen uns immer zu einer inneren Wahrheit, die von uns erkannt werden möchte, so dass wir sie zu uns zurückholen können.
So haben wir die Möglichkeit, den Horizont unserer bisherigen Betrachtungen und Erkenntnisse, die wir uns über uns selbst gemacht haben, zu erweitern, so dass wir mit einer anderen Wirklichkeit in Kontakt kommen können.

Diese inneren Bewegungen führen uns jenseits von Raum und Zeit, die nur in unserer bisher wahrgenommenen Wirklichkeit existieren. So haben wir die Möglichkeit, wieder mit unserer „hellsinnigen“ Seite in uns in Kontakt zu kommen, zu der die meisten von uns im Laufe unseres Lebens den Zugang verloren haben. Diese Seite war nie verloren, sie schlummerte nur in unserem Inneren.

Da wir gerade in der Aufstellungspraxis den geeigneten Rahmen finden, in dem wir das, was noch verborgen ist, in die Sichtbarkeit holen können, möchte ich versuchen, dass wir an jedem Abend ein gemeinsames Thema erfassen können und wir uns alle gleichermaßen unseren jeweiligen Bewegungen hingeben können. Das persönliche Anliegen tritt so immer mehr in den Hintergrund und wir können uns dadurch einer größeren Macht öffnen, die weit über unseren privaten Horizont hinausreicht und uns mit Anteilen von uns selbst in Kontakt bringen kann, die unsere Vorstellungen weit übersteigen.

In den bisherigen Kursen durften wir immer wieder die Erfahrung machen, dass wir stets geführt sind. Dies ist im Grunde ein ganz natürlicher Prozess und wir haben im Laufe unseres Lebens gelernt, uns aus Angst diesem Prozess entgegen zu stellen und somit im Leiden zu verharren.

Wenn wir den Mut haben, uns unseren inneren Bewegungen in einer gemeinsamen Aufstellung auszusetzen, dann werden wir nicht nur über unsere selbst erschaffenen Grenzen geführt, sondern wir dürfen die Erfahrung machen, dass wir alle gleichermaßen auf dem Weg sind und wir alle auf diesem Weg miteinander verbunden sind. Hier dürfen wie das Prinzip der Gnade erleben, das uns den Weg zur Liebe eröffnen kann, auf dem wir uns als Teile des Ganzen erfahren dürfen.

Die geistigen Bewegungen, die wir in diesem Seminar erfahren dürfen und von denen wir erfasst werden, nehmen uns alle gleichermaßen mit und führen uns in Bereiche, in denen wir all dem gewahr werden können, was uns noch fehlt – im Kleinen, wie im Großen.
Es wird also keine Stellvertreter im klassischen Sinne mehr geben und auch keine einzelnen Protagonisten mehr. Wir alle werden gleichzeitig Protagonisten sein, eingebunden in einen großen Strom, dem wir uns anvertrauen können und der uns hilft, uns auf den Weg aus unserer Höhle heraus zu machen.

Die Gruppe bildet hier einen wertvollen Rahmen, da sie zum einen Stütze sein kann, zum anderen erfahren wir uns auch als Teil dieser Gruppe, als einen fließenden Strom, der uns mitnimmt und in dem wir uns selbst erkennen können, jenseits unserer Vorstellungen und Bilder, die wir uns von uns selbst gemacht haben. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind Spiegel füreinander und gleichzeitig sind wir uns alle gleich.
Dies ist die Voraussetzung, dass diese Bewegungen überhaupt stattfinden können. So kann sich jeder in jedem wiedererkennen.
Dabei gibt es kein Ziel, das es zu erreichen gilt. Es geht einzig darum, uns auf diese Bewegungen einzulassen und uns dem zu stellen, dem wir begegnen werden.

Dieser Aufstellungskurs richtet sich also an alle, die bereit sind, im Rahmen unserer Aufstellungsarbeit „Bewegungen des Geistes“ neue Erfahrungen zu machen, die uns eindrücklich vermitteln können, welche Möglichkeiten in uns schlummern, die bisher all unseren inneren Bildern, Vorstellungen und Geschichten, die wir erschaffen haben und unter denen wir alle leiden, zum Opfer gefallen sind.

Da wir, gerade in der Aufstellungspraxis, den geeigneten Rahmen finden, in dem wir das, was noch verborgen ist, in die Sichtbarkeit holen können, möchte ich in diesem Kurs auch das Angebot machen, bestimmte kollektive Themen, die uns gerade berühren, aufzugreifen und uns auch hier von geistigen Bewegungen erfassen zu lassen. So können wir auch die aktuelle Zeitqualität in einer Aufstellung in die Sichtbarkeit holen.

Beginn: Dienstag, 16. April 2024 im Eulenspiegel in Wasserburg,
10 Abende von 19.00 – 22.00 Uhr.
Kosten: 480,00 Euro.

Weitere Termine:

30. April 2024
14. Mai 2024
25. Juni 2024
09. Juli 2024
23. Juli 2024
17. September 2024
08. Oktober 2024
22. Oktober 2024
05. November 2024

 

Anmeldung