Arkanum Praxis für Therapie, Homöopathie, Astrologie, Familienstellen in Lindau am Bodensee
rose-arkanum

Der Gesang des Herzens

– eine Seminarwoche im Herzen der Toskana

Das Seminar

 

„Ein Kind kommt in reiner Stille,
die Leinwand ist leer.
Es hat Anmut, Schönheit,
die Musik der Stille,
niemand sagt uns,
dass wir einfach leer,
ohne Inhalt sein sollen.
Doch in dieser Stille geschieht das Höchste.”
(Osho)

Achtsam sein, im Hier und Jetzt, mit allen Sinnen wahrnehmen, geschehen lassen und einverstanden sein mit allem was ist.

Körper, Geist und Seele in Einklang bringen, neue Kraft schöpfen, unserem wahren Sein ein Stück näher kommen, uns dem hinzugeben, was wir sind und schon immer waren.

In der Stille erfahren, was schon immer still und unberührt war und ist und immer sein wird.

Wir wollen in dieser Woche sowohl äußere, aber vor allem auch innere Räume betreten, in denen sich unsere Seele offenbaren kann. Mit innerer Achtsamkeit lernen wir, unserer Seele zu lauschen und dem zuzustimmen, was ist, an Erlöstem und vor allem auch an Unerlöstem.

So kommen wir unserem wahren Sein immer ein Stück näher und können die Anteile unserer Seele, die wir einst verloren haben, liebevoll in unser Herz nehmen, wo sie heilen dürfen. Was ehedem getrennt war, darf so wieder zusammenfinden.

Wir tauchen ein in die Natur als Teil unseres Wesens und lernen, uns wieder zu öffnen und neugierig zu sein, wie wir es Kinder waren. Die Gemeinschaft mit anderen Menschen können wir dabei als Ort der Inspiration und der Spiegelung unseres eigenen Wesens erleben. Mehr und mehr gelingt es uns, unsere schützenden Mauern anzuerkennen und dadurch zu überwinden. So sind wir mehr und mehr bereit, uns zu öffnen, uns zu zeigen und zu lieben, wie wir sind. Mit all unserer Schwäche, die gleichzeitig unsere verzauberte Stärke ist.

Mit all unserer Verletzlichkeit und dem Mut, gut für uns zu sorgen, mit all unserer Kraft und Schönheit und nicht zuletzt mit der Liebe zu uns selbst.

Wenn wir uns erlauben, uns so anzunehmen, wie wir sind, dann öffnet sich unser Herz, das für alles in uns schlägt, so dass wir seine Melodie und seinen Gesang immer klarer wahrnehmen können. Wir tragen unsere Melodie in die Welt und erleben uns so als Teil der Schöpfung, von der wir nie getrennt waren.

Meditation, Körpererleben, Begegnungen mit einem Partner, systemische Aufstellungen, Tanz, Fantasiereisen und das Erleben der Natur sind nur ein paar Bereiche, die uns auf unserem Weg unterstützen wollen.

Gemeinsam können wir eine erlebnisreiche Woche an einem wunderschönen Ort verbringen, mit genügend Zeit, um die Seele baumeln zu lassen.

Diese Seminarwoche ist gleichzeitig auch ein Teil der ARKANUM – Lebensschule.

Termin: 18. – 25. Mai 2024

Seminarort: Seminarhaus Casa Vita bei Poppi (Toskana)

Kosten: 1.690,00 Euro für Seminar, einschließlich Unterkunft u. Verpflegung (VP)      

Seminarleitung: Hans-Peter Regele, Dipl. Heilpädagoge und Therapeut

Anmeldeschluss:  10. Mai 2024

Mitfahrgelegenheit:  Es besteht die Möglichkeit, 1 oder 2 Teilnehmerinnen und Teilnehmern
                                  eine Mitfahrgelegenheit anzubieten oder eine
                                  Mitfahrgelegenheit zu suchen.

                                  Bitte bei der Anmeldung ausfüllen!

 

Anmeldung: Der Gesang des Herzens

Weitere Informationen: Der Gesang des Herzens (Flyer)