Arkanum Praxis für Therapie, Homöopathie, Astrologie, Familienstellen in Lindau am Bodensee
vollmond-angst-arkanum

Angst – die verzauberte Liebe – das Seminar

Dieses Seminar ist Teil der ARKANUM – Lebensschule und ist auch gleichzeitig offen für InteressentInnen, die die Lebensschule kennenlernen möchten bzw. für ehemalige TeilnehmerInnen der Lebensschule.

 

In diesem Seminar wollen wir uns ganz bewusst unserer Angst, die eine geistige Wesenheit in uns ist, nähern.

Wenn wir bereit sind, uns ihr so auszusetzen, wie sie sich zeigt, dann kann sie in dem Moment verwandelt werden, denn sie hat nie wirklich existiert, sondern nur in unserem Kopf.
Wenn wir uns erlauben, der Angst ganz bewusst entgegenzugehen, muss eine innere Transformation in uns stattfinden. Sie wird dann als Angst verschwinden und die Liebe, vor die sie sich in uns immer gestellt hat, kann endlich frei werden.  Dadurch dürfen wir uns von dieser Liebe an die Hand nehmen lassen und sie kann uns dann in ein freieres Leben führen. Dieses Leben trägt den Tod bereits als Samen in sich.

Es geht dabei nicht darum, die Angst zu verteufeln, sondern auch sie liebevoll in unser Herz zu nehmen, wo sie verwandelt werden kann. Diese Liebe schließt alles ein, was ist, genau so, wie es ist, denn wir waren nie von ihr getrennt.

In Form der Aufstellungsarbeit können wir alle unserer Angst als “innerer Person”  begegnen und uns ihr aussetzen. Dies kann eine starke Erfahrung sein, die den eigenen Transformationsprozess hilfreich begleitet.

Über die Angst sind wir auch sehr häufig mit bestimmten Mitgliedern aus unserer Familie verstrickt. Die Angst geistert quasi seit vielen Generationen durch die Katakomben unserer Familienseele und sorgt unerlöst dort dafür, dass sich alte Dramen und bewährtes Leiden von einer Generation auf die andere übertragen. Angst ist auch immer der Gegenspieler zu unserer Freiheit und so hilft sie uns, in Abhängigkeiten und verschiedensten Süchten dahin zu vegetieren, ohne Hoffnung, diesem Jammertal jemals entkommen zu können. So haben wir uns fast schon behaglich bei ihr eingerichtet in der Annahme, dass sie einfach zu unserem Leben gehört und wir daran sowieso nichts ändern können. Ein Leben ohne Angst ist für uns überhaupt nicht vorstellbar.

Wir alle leben jetzt in einer Zeit, wo sich diese Türen endlich öffnen können, wenn wir bereit sind und den Mut dazu haben, durch diese Türen der Angst hindurchzugehen, so dass wir von unserer Seele in Empfang genommen werden können, die uns schon so lange in unsere innere Freiheit führen möchte.

Systemische Aufstellungsarbeit, Phantasiereisen, Körpererleben, Meditation und die Begegnung mit anderen helfen uns bei diesem Erlösungsprozess.

Termine: 06. – 08. Dezember 2024 (Seminarhaus Sonnentor) bzw. 04. – 06. Dezember 2026 (Seminarhaus “Sonnentor”)

Beginn: Freitag um 19.00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen

Ende: Sonntag um 17.00 Uhr

Seminarkosten: 340,00 Euro für Gäste der ARKANUM – Lebensschule

Kosten für Unterkunft und Verpflegung: ca. 170,00 Euro

Bitte diese Kosten direkt mit den jeweiligen Seminarhäusern begleichen!

Seminarorte: Seminarhaus „Sonnentor” in Eintürnen bei Bad Wurzach (www.sonnentorseminarhaus.de) 

Anmeldeschluss: 29. November 2024 bzw. 27. November 2026

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Anmeldung: Angst – die verzauberte Liebe