Arkanum Praxis für Therapie, Homöopathie, Astrologie, Familienstellen in Lindau am Bodensee
kamel-mit-jungem-arkanum

Das Kind im Inneren der Seele

 
 
Neben den Seminaren mit Familienstellen und den begleiteten Seelenreisen, im Rahmen meiner Praxis, bietet die ARKANUM – Lebensschule einen geeigneten Raum, wo wir uns auf die Suche nach all jenen Anteilen machen können, die wir aus Angst, Widerständen und Vorstellungen erschaffen haben, um unserer göttlichen Kraft, die immer in uns war und ist, entkommen zu können.

Dieses Seminarangebot ist eine Einladung an alle, die sich gerne auf die Suche nach jenem Seelenanteil machen möchten, der seit Anbeginn unseres Lebens einen großen Raum im Inneren unserer Seele einnimmt und der doch bei den meisten von uns, oft ein Leben lang, ein unerlöstes Dasein in uns fristet. Es ist unser inneres Kind.

In diesem Seminar wollen wir uns auf die Suche machen nach jenem Seelenanteil in uns, der die Grundlage darstellt für das, was uns zu einem erfüllten Leben verhelfen kann. Einem Leben, in dem Selbstakzeptanz, Staunen, Leichtigkeit, Kreativität, Lebendigkeit, Spielen usw. die Basis unseres Daseins bilden.

Viele von uns haben den Kontakt zu ihrem inneren Kind verloren, da wir es damals, als wir uns als Kinder bedroht, missbraucht, missverstanden und nicht geachtet fühlten, in einer Seelenkammer in Sicherheit bringen mussten, wo es vor weiteren Anfeindungen und Übergriffen geschützt war. Durch diese Abspaltung ging uns aber auch der Zugang zu unserer natürlichen und kreativen Lebendigkeit verloren und so fristen die meisten von uns ein Leben auf dem seelischen Trockendock.

In diesem Seminar wollen wir uns auf den Weg zu diesem verlorenen Kind in uns machen und uns ihm behutsam nähern. Es bedarf unserer ganzen Ehrlichkeit und unseres Wohlwollens diesem Kind gegenüber, denn es wird uns genau prüfen, ob wir es ernst mit ihm meinen und ob es wirklich unser großer Wunsch ist, ihm wieder seinen Platz auf unserer Lebensbühne zugeben, auf der es uns den Weg in unsere Freiheit zeigen kann. Dieser Weg wird begleitet von systemischer Aufstellungsarbeit, Übungen mit dem inneren Kind, Fantasiereisen, Meditation, Begegnung mit anderen Menschen, usw.